[14.2.2012] Pressemitteilung

Tiefgarage H 6 im zweiten Abschnitt der Modernisierung

Größere Stellplätze nach Abschluss der Arbeiten

Sicher und komfortabel soll die Tiefgarage H 6 weiterhin betrieben werden können. Das ist eine der Prämissen, unter denen der Beginn des zweiten Bauabschnitts im 2. Untergeschoss stehen.

Die Tiefgarage H 6 entstand Mitte der 1970er Jahre. Damals lagen die heutigen Bautechnologien, -kenntnisse und -standards noch in ferner Zukunft. Es war nicht zu ahnen, welche Auswirkung die damals übliche geringe Betonüberdeckung der Bewehrung haben wird. Beschichtungstechniken, wie sie heute üblich sind, die rissüberbrückenden Eigenschaften und Standhaftigkeit bei hoher mechanischer Beanspruchung aufweisen, waren noch gar nicht bekannt.

Auf Grund von Erfahrungen in anderen Häusern der Mannheimer Parkhausbetriebe hat sich ein neues Beschichtungskonzept durchgesetzt. Hierbei wird jeder Stellplatz durch eine 2 x 5 Meter große Fläche dargestellt, was dem Kunden ein exaktes Einparken ermöglicht.

Im zweiten Untergeschoss der stark frequentierten Tiefgarage entfällt pro Abschnitt jeweils ein Stellplatz. Das bedeutet ein Höchstmaß an Bequemlichkeit für den Parkhauskunden. Können doch nunmehr die vorhandenen Stellplätze auf 2,60 m und mehr verbreitert werden.

Seit Anfang Januar finden die Sanierungsarbeiten im 2. Untergeschoss ihren Fortgang. Die Mannheimer Parkhausbetriebe bitten um Verständnis dafür, dass es im Verlauf der Instandsetzung der Tiefgarage vereinzelt zu Behinderungen kommen kann.

Mannheim, 14. Februar 2012

[10.12.2012] Geld gut aufgehoben

MPB spendet für Schwetzinger Obdachlosenhilfeverein

[06.12.2012] Parken auf XL-Stellflächen