[05.8.2009] Pressemitteilung

Jetzt Sparen beim Parken

Holiday-Parken bietet bis zu 56 Prozent Ersparnis

Unter der Adresse www.holiday-parken.de kann sich der Autofahrer einen Parkplatz direkt an den Gleisen des Mannheimer Hauptbahnhofs buchen. Mit der Buchung lassen sich bis zu 56 Prozent gegenüber dem normalen Parkpreis
einsparen. Einen Bonus von 10 Euro geben die Mannheimer Parkhausbetriebe bis Ende Oktober noch oben drauf.

Einzige Voraussetzung: Der Abreisetag muss mindestens 30 Tage in der Zukunft liegen. Dann lassen sich die Daten einfach in den Online-Kalkulator eingeben. Prompt erhält der Urlauber ein Kostenangebot und erfährt, wie hoch seine prozentuale Ersparnis ist. Dass sich der Platz dann auch noch online buchen lässt, versteht sich von selbst.

Das Parkhaus P 2 an der Heinrich-von-Stephan-Straße hat direkten und ebenerdigen Zugang zum Gleis 1 des Mannheimer Hauptbahnhofs. Reisende finden schnell, unkompliziert und bequem ihre Wege zu den Zügen, Taxen, Straßenbahnen oder Bussen.

Mit diesem Parkhaus entstand vor zwei Jahren wesentlich mehr als ein Zweckbau. Stark frequentierten Buslinien sind im unteren Bereich eigene Parkbuchten zugeordnet. Dem Autofahrer erleichtern breite Zu- und Abfahrten den Weg und breite Stellplätze bieten den Reisenden Erleichterung.

Diese und eine Fülle weiterer Kriterien ließen P 2 am Hauptbahnhof zum ersten MPB-Parkhaus werden, das die Qualitätskriterien für das Gütesiegel "Goldenes P" erfüllt.

"Mit unserem Sparangebot 'Holiday-Parken' am Hauptbahnhof kommen wir unseren Kunden noch einen weiteren Schritt entgegen", erklärt Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Geschäftsführer der Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH das Konzept. "Das Angebot, sich einen Parkplatz für die Reise vorab zu reservieren, findet regen Anklang. Und mit dem Qualitätssiegel 'Goldenes P' ist der Autofahrer in Sachen Komfort auf der sicheren Seite".

Mannheim, 05. August 2009

[27.11.2009] Spenden für Straßenkinder