[30.1.2008] Pressemitteilung

Instandhaltung für mehr Sicherheit

Arbeiten in den Häusern H 6 und Collini-Center

Dass Sicherheit für den Parkhauskunden oberstes Gebot ist, macht sich bei den jetzt laufenden Instandhaltungsarbeiten der Mannheimer Parkhausbetriebe bemerkbar: Ein weiterer Teilbereich des Bodens der Tiefgarage H 6 wird saniert. Zug um Zug und Jahr für Jahr wird ein Anteil der insgesamt 2.400 Quadratmeter in Angriff genommen. Die Gesamtfläche, die zurzeit bearbeitet wird, entspricht 21 Stellplätzen und einer Fahrstraße.

Notwendig wurden diese Instandhaltungsarbeiten, die von der MPB alljährlich gründlich vorgeplant und akribisch durchgeführt werden, durch streusalzhaltiges Tauwasser, das die PKWs im Verlauf der Wintermonate einschleppen. Solches chloridhaltiges Wasser führt zu Schädigungen des Bodens, denen rechtzeitig vorgebeugt werden muss. Immerhin wurde diese Tiefgarage bereits 1976 gebaut und ist demnach seit mehr als 30 Jahren in Betrieb.

Mit zu den alljährlichen Renovierungsarbeiten gehören natürlich auch Neuanstriche wie im Collini-Center. Dort sind nicht nur Maler, sondern auch Elektriker am Werk, die mit zusätzlichen Lampeninstallationen für noch mehr Licht in der Garage sorgen.

Die Mannheimer Parkhausbetriebe weisen darauf hin, dass die fachlich überwachten und abgestimmten Instandsetzungsmaßnahmen in H 6 einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen können.

Dass dabei eventuelle Beeinträchtigungen der Parkhauskunden so gering wie möglich gehalten werden, versteht sich von selbst. Schließlich muss das Angebot der MPB auch in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen.

Mannheim 30. Januar 2008

[19.12.2008] Spenden zu Jahreswende