[08.11.2011] Pressemitteilung

Blitzinfos im World-Wide-Web

Neuer Webauftritt der Mannheimer Parkhausbetriebe

Bereits über ein Jahrzehnt ist es her, dass die Mannheimer Parkhausbetriebe ihr Angebot virtuell im World-Wide-Web verfügbar machten. Die Anforderungen an die Webseite wuchsen und die dort gebotene Informationsfülle gewann an Tiefe und Breite. Innovationen wie eine App-Downloadmöglichkeit und die Echtzeit-Übersicht der Parkhausbelegungen mündeten in einen vollständigen Relaunch von www.parken-mannheim.de.

Die Arbeiten zogen sich über mehrere Wochen und waren von einer Prämisse bestimmt: Nutzerfreundlich und betriebssicher sollte der neue Auftritt sein.

Zum 1. November 2011 konnten die Macher den Startschuss geben. Bereits auf der Startseite werden die wichtigsten Informationen übersichtlich dargestellt. An Hand einer Karte erfährt der User nicht nur die Anzahl der momentan verfügbaren Plätze im Parkhaus, dem sein Interesse gilt. Auch die Anzahl der Rollstuhl- oder Frauenparkplätze und die jeweilige Einfahrtshöhe lässt sich mit einer kleinen Bewegung der Maus erfassen.

Wer tiefer einsteigt, fordert mit einem Klick Details an. Schon gelangt man zur Eingabemaske, über die sich leicht, schnell und bequem jetzt auch freie Dauerstellplätze bei der MPB buchen lassen. Dass die Daten des Parkhauskunden dabei per Sicherheitsserver übermittelt werden, versteht sich von selbst.

Die ganze Informationsfülle der neuen Webseite allerdings lässt sich nur vom User selbst er-"klicken". Parkenmannheim.de lädt zum Stöbern und zum Informieren über nahezu alle Themen rund ums Parken in der Quadratestadt ein.

Mannheim, 08. November 2011

[30.9.2011] Sanierungsarbeiten in G 1